Wie weit im Voraus muss ich für eine Veranstaltung buchen?
Falls Ihr an einem Samstag feiern möchtet, empfehlen wir euch mindestens ein Jahr im Voraus zu reservieren. Es kann zwar immer kurzfristig freie Termine geben, davon solltet Ihr aber nicht ausgehen. Wenn noch Termine verfügbar sind, werden diese über Social Media geteilt.
Wie lange kann ich einen Termin reservieren?
In der Regel reservieren wir Termine nur nach vorangegangener Besichtigung. Die Reservierung ist dann mit einer Reservierungsbestätigung gültig.
6 Monate vor eurem Termin wird eine Nutzungsvereinbarung unterzeichnet.
Wie viele Personen finden maximal in der Location Platz?
Die Location ist für maximal 80 Personen ausgelegt.
Gibt es eine schlecht-Wetter-Alternative?
Was ist der Plan B?
Wir sind eine komplette Outdoor Location. Wir haben 5×10 m Partyzelte und 5×5 m Pagoden. Ausserdem ganz viele schnell aufbaubare Pavillons. Die Location ist ausgelegt für ein Partyzelt und eine Pagode. Bestuhlt passen hier 80 Personen unter die Zelte (mit 8 Personen an einem Tisch). Ein Zeltplan kann nach Absprache gerne vorgelegt werden.
Welche Kosten werden für Kinder berechnet?
Kinder von 0-6 Jahren sind bei uns kostenfrei. Ab 6 Jahren zählen die Kids zur Personenanzahl dazu.
Gibt es eine Getränkepauschale?
Wir vermieten nur an Selbstversorger. Essen und Getränke dürfen selber mitgebracht werden
Darf Musik abgespielt werden?
Klar, allerdings sind keine externen Musikanlagen zugelassen. Wir haben eine Anlage vor Ort. Hier könnt Ihr euch mit Handy oder Laptop verbinden. Ab 22 Uhr muss die Musik auf Zimmerlautstärke runter geregelt werden.
Auch wir haben Nachbarn und Anwohner die von zu lauter Musik gestört werden können.
Wie lange darf gefeiert werden?
Bis 0:00 Uhr. Danach darf am Feuer der Abend bis max. 02:00 ausklingen. Nach Lust und Laune kann der Abend dann auch gerne ausserhalb der Location direkt am Wasser der schönsten Badestelle in Konstanz verbracht werden.
Sind Parkplätze vorhanden?
Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Strasse: Am Seerhein
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in direkter Umgebung?
Mehrere. In direkter Umgebung befindet sich das B&B Hotel, Halton by Hilton und das Ibis.
Ist es möglich am Vortag die Location zu dekorieren?
Sollte am Vortag keine Veranstaltung stattfinden, könnt ihr die Location für 1.400 € / 4Std. zum Aufbau mieten. Sollte unsere Location am Vortag der Feier bereits gebucht sein, könnt Ihr erst ab 11 Uhr vor dem Event dekorieren. Wenn Ihr keine Möglichkeit habt an dem Tag selbst zu dekorieren, übernehmen wir das gerne für euch.
Welche Stromanschlüsse sind vorhanden?
Wir haben ausreichend Stromanschlüsse für Catering, Bands, etc. zur Verfügung. Auch Starkstromanschlüsse sind vorhanden.
Gibt es einen Beamer / eine Leinwand vor Ort?
Ja, Beamer und Leinwand können für 75€ ausgeliehen werden.
Gibt es Toiletten im Garten?
Im angrenzenden Bürogebäude sind die Toiletten barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen. Eine Behindertentoilette steht auch zur Verfügung.
Ist eine Kaffeemaschine inklusive?
Eine Kaffeemaschine ist nicht in der Miete enthalten. Kann aber für 100€ dazugebucht werden (inkl. Kaffeebohnen). Es handelt sich um einen Vollautomat der Marke WMF.
Ist der Garten Abends beleuchtet?
Am Eingang sind Strahler installiert, die den Weg leuchten. An der Bar befindet sich eine Lichterkette, sowie am Bus. Die Weide wird mit Strahlern angeleuchtet. Verschiedene Lichter und Strahler können zusätzlich noch dazu gebucht werden.
Gibt es eine Spülmaschine?
Eine Spülmaschine ist nicht vorhanden. Gebrauchte Gläser und Geschirr müssen wieder mitgenommen werden. Aber unsere Dienstleister könnt Ihr diese auch direkt buchen. Somit müsst Ihr nicht Abspülen 🙂
Sind Kühlschränke vorhanden?
- 3 x große Getränkekühlschränke
- 1 x Weinkühlschrank mit Klimazonen
- 1 x Gefriertruhe für Eiswürfel oder Ähnliches
Was passiert mit dem Müll?
Der Müll muss von euch wieder mitgenommen werden. Alternativ haben wir Spezielle Müllsäcke der Stadt Konstanz. Diese können dann für 5€ pro Sack an die Strasse gestellt werden.